Erfrischung nach dem Camp

Für alle die ein bißchen mehr über die Arbeit von Thomas Günther erfahren möchten: 

Zur Zeit bildet er einen Mustang aus 

Es gibt wundebare Videos mit vielen Erklärungen 

http://mediathek.american-mustang.de/mustang-makeover/team-thomas/

 

 

 

Foto: Sylvia Kirchherr

Auf vielfachen Wunsch hab ich eine Lösung gefunden, den mobilen Unterricht weiterhin anzubieten und somit meinen Plan nur noch an einem Standort zu unterrichten verworfen. 
Weiterhin bevorzuge ich allerdings die Lösung, daß meine Schüler zu Hof Scholl kommen. Dadurch ist die Arbeit am effektivsten. Jede Stunde die ich nicht im Auto verbringe ist eine Stunde für ein Pferd/ Schüler. Jede Fahrt von einem Ort zum anderen benötigt immer ca 30 min,oft auch mehr.  Das sind an einem Nachmittag locker mal 1,5 -2 Std. die ich im Auto verschwende. 
Allen die nicht fahren wollen oder können biete ich folgende Option an: 

-   Bei 2 Stunden Unterricht liegt der Preis bei 50 Euro/Stunde pro Termin sind das 100Euro 
Paare zahlen dann 45Euro/Stunde 

-   Bei nur einer Stunde berechne ich 60 Euro /Stunde 
Paare zahlen 55 Euro   
-  Ab einer Anwesenheit an einer Anlage von 4 Stunden bleibt der Preis von 40 Euro erhalten . Ebenso der Preis für Paare 30Euro/ Std./ Person  und 3er Gruppen 20Euro/Std/Person Allerdings muß ich bei Fahrten von mehr als 20 km eine   Anfahrtspauschale berechnen die pro Schüler 5 Euro beträgt. 
-    Ebenso bleibt der Reitunterricht bei Scholl für 40 Euro /Anlagennutzung 3 Euro/Std) 
-   Bei Tagesbuchungen berechne ich eine Anfahrt von 20 Euro, die durch die Teilnehmer aufgeteilt wird. 

Das alles gilt nur für den Unterricht !!!
Kurse sind von der Reglung nicht betroffen. Da wird weiterhin keine Anfahrt berechnet im Umkreis von 100 km. 
Kurse sind möglich ab 5 Teilnehmern. Preis pro Teilnehmer 100Euro

Achtung an alle Kursteilnehmer und Schüler bei Scholl!
Bitte Hunde bei Scholl unbedingt im Auto lassen oder zuhause. Auch wenn es zunächst den Anschein macht das der Hofhund fröhlich mit anderen Hunden spielt! Es schlägt um sobald sie auf die Kinder aufpasst. Wir hatten letztens einen schwer verletzten Hund. Ich bitte euch im Interesse eure eigenen Hunde das zu beachten!

 

mein neu gestalteter Pferdestall 
Danke an Marion Ruthardt und Gregor Wosik 

http://www.3dstreetart-strassenmalerei.de/

mein neuer Stall

Endlich ein neues Video von mir und Jalfa

Mein größter Dank gilt meiner Freundin Sylvia die alles geschnitten hat und die diese wunderschöne Musik gemacht hat.

 

 

Mehr über Sylvia: www.viva-lavida.de