Warum Reitwege?

-Wege finden
-Wege bereiten
-reiten
=eben Reitwege
 
 
 
 
 
 
 Pferde sind individuell. Jedes Pferd hat seine ganz speziellen Eigenarten und Herausforderungen. Hier spielen Rasse und Wesen eine große Rolle.Der Mensch ist genauso individuell. Beides zu vereinen ist eines meiner Ziele.
Es gibt sowohl bei den Pferden,als auch bei den Menschen schnelle und langsame.Temperamentvolle und Ruhige,geduldige und ungeduldige. Einige lernen schnell andere  langsam.
Darauf muß ich mich einstellen und den Unterricht dementsprechend gestalten-für beide!
Pferd und Reiter genau da abholen wo sie stehn.
Und individuelle Ziele und Wege für jeden zu finden und somit Problem zu lösen.
 
Ich biete Hilfe bei
-Verladeproblemen
-Problemen im tägl. Umgang
- Jungpferdeausbildung
-freier Arbeit
-Bodenarbeit allgemein
-Fahren vom Boden und Seitengänge
-Gymnastik am Boden und beim Reiten
-Reiten am Knotenhalfter, ohne Halfter,Trense
-Rittigkeitsproblemen
-Sitzschulung
-ängstlichen Reitern
-speziellen Problemen
 
Ich möchte Pferde nicht "reparieren" sondern dem Reiter eine echte Kommunikation mit seinem Pferd vermitteln. Der Mensch ist es der lernen muß sich auf sein gegenüber enzulassen und sich verändern muß.  Mit der guten Basis können meine Schüler Probleme dann Selbstständig lösen und Ziele erarbeiten von denen man nur geträumt hat.
 
DSC_0001 vergrößern
 
 
Reitwege auch,
weil nicht nur die Ausbildung des Pferdes wichtig ist.Vieles gehört mit dazu:
Ein seinen Leistungen entsprechend passend gefüttertes Pferd,ein passender Sattel,ein balanciert sitzender Reiter, ein gesundes Pferd  und gute Hufe.
 
 
 
 
Mein Ziel ist es:
Pferd und Mensch rundum zu helfen,entweder durch meine eigene Arbeit,oder durch kompetente Hilfe und Beratung.Ich arbeite mit Partnern zusammen hinter denen ich
hundertprozent stehen kann!
Ich möchte Pferde und Reiter zusammen auf einen guten Weg bringen und haben deshalb ein Auge auf das ganze Pferd und den ganzen Menschen.

DSC_7892 vergrößern

 

Urkunde CR 001 Kurse Urkunde Centered Riding

Urkunde Pro-Ride 001 Kurse Urkunde Pro-Ride