IMG_6236 Silke Jalfa nur so

Im Herbst 2011 ist Jalfa in die kleine Männer-WG eingezogen.

 

Jalfa ist mein Nachwuchspferd, Er erklärt mir viele Dinge noch mal neu!

Jalfa ist ein Konik (polnisches Wildpferd) stammt aber aus  Privathand. In manchen Dingen ist er sehr speziell und inspiriert mich immer neu. Er macht mir unglaublich viel Freude. Es macht superviel Spaß ein Pferd von Grund auf auszubilden.

 Glück ist...........

Jalfas erster Auftritt beim Steckenpferdtag im Mai 2011!

 

Wer mehr über mein Nachwuchspferd Jalfa erfahren möchte,findet alle Geschichten im Forumstagebuch

 

Jalfa ist ziemlich verspielt vom Nachbarn gab es zum Einzug ein rotes Pferdchen

(hat leider nicht lange gehalten)

Er ist sehr maulorientiert,das kann manchmal sehr anstrengend sein!

Anfangs hat Jalfa den Spitznamen "Das kleine Arschloch" bekommen. Der Start war schon heftig. Er war in der Herde nicht sehr verträglich und hat vieles in Frage gestellt. Aber alles hat sich eingespielt.In der Herde ist er super geworden. Er hat gelernt sichd em Menschen gegenüber sehr respektvoll zu benehmen. Manchmal hat er eine negative Einstellung,wenn man das nciht zu wichtig nimmt wendet sich aber alles zum gutem. Er hat mir nochmal gut erklärt das gute Pferdeausbildung völlig emotionslos sein sollte.

Aber...... ein bisschen "kleines Arschloch " mag ich auch sehr gerne :-)

erste große Erfolge

 

auch Tauben stören ihn nicht

 

 

 

Jalfa macht Fortschritte,er wird so langsam ein Reitpferd

Hier beím Pro-Ride Camp

 

20131026_164132 Jalfa Jalfa beim Camp20131026_164147 Jalfa Jalfa beim Camp

und inzwischen macht er richtig Spaß

AV0A7065 Jalfa Jalfa aufm FeldAV0A7067 Jalfa Jalfa aufm Feld

 

 

 

AV0A7303 Jalfa Jalfa im Senf